Hallo und herzlich willkommen auf meinem Lifestyle-Portal rund um Österreich! Ich bin Oliver Ortner, gebürtiger Salzburger, der schon seit vielen Jahren in Wien lebt.

Meine Leidenschaft für das Schreiben und mein Heimatland Österreich möchte ich hier mit euch teilen. Ich bin stets auf der Suche nach neuen, spannenden Plätzen, die es abseits der typischen Touristenpfade zu entdecken gilt. Am liebsten erfasse ich meine Eindrücke und Erlebnisse vor Ort in meinem kleinen Notizbuch oder halte bestimmte Momente mit der Kamera fest. Daraus entstehen dann später hier auf Ortneronline meine persönlichen Reiseberichte, Restaurantkritiken oder Interviews mit inspirierenden Persönlichkeiten.

uspai ypwa5

In meiner Jugend habe ich viel Zeit in den Bergen verbracht und die Natur ist noch immer mein Rückzugsort, um neue Energie zu tanken. Nach meinem Studium in Wien habe ich schnell gemerkt, dass mich das rasante Großstadtleben weniger inspiriert als die Abgeschiedenheit einer Berghütte oder eines romantischen Heurigen.

Dennoch bietet Wien so viel mehr als Schnitzel und Sachertorte! Ich liebe es, versteckte Cafés, neue Coffee Roasteries oder angesagte Restaurants zu entdecken und euch damit den Puls der Stadt näher zu bringen. Auch abseits der üblichen Highlights gibt es noch vieles in dieser Stadt zu erkunden.

Mein Herz schlägt aber nicht nur für Kaffeehauskultur und elegante Hotels. Die Vielfältigkeit Österreichs begeistert mich immer wieder aufs Neue. Egal ob ein Städtetrip nach Graz, ein Ausflug ins Salzkammergut oder ein Winterwochenende in Vorarlberg – ich möchte euch meine liebsten Plätze in allen Bundesländern vorstellen.

Ich hoffe, meine Leidenschaft und Begeisterung für diesen Lifestyle ist auf Ortneronline spürbar und kann euch inspirieren. Vielleicht sehen wir uns ja bei einem Espresso in Wien oder auf einer Wanderung in den Bergen!

Euer Oliver